Wohnportal-Basel

Mehrfamilienhaus in Arlesheim

Wohnbaugenossenschaft «Unterem Dach»

 

Die Arlesheimer Wohnbaugenossenschaft «Unterem Dach» baute im Jahr 1995 zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 23 Wohnungen. Nun konnte auf einer benachbarten Parzelle am Mattweg Land der Gemeinde im Baurecht erworben werden. Entstanden ist ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 13 Wohnungen. Die Wohnungen bieten grosszügige Terrassen oder Sitzplätze. Sie wurden im März 2021 bezogen.

Das Büro Hänggi Architekten war schon bei den ersten beiden Häusern für die Architektur und die Bauleitung verantwortlich. Dasselbe Architekturbüro wurde nun mit dem Entwurf für die dritte Liegenschaft der Wohnbaugenossenschaft beauftragt.

Hänggi Architekten GmbH
Frau Nicole Huber
Dorfplatz 1
4144 Arlesheim
+41 (0)61 701 37 75
n.huber@haenggi-architekten.ch


 


 

Ort

Arlesheim

 

Projektstand

2021 bezogen

 

Gebäude

13 Wohnungen mit Autoeinstellhalle

 

Architektur

Hänggi Architekten GmbH, Arlesheim